Du befindest Dich hier: gastrowissen.de - Bücher - Lehrbücher



Ausbildung
Du möchtest eine Lehre machen und brauchst noch Infos?!


Bücher
Du bist auf der Suche nach passenden Fachbüchern?!


Fachinfos
Du suchst nach aktuellen Infos aus erster Hand?!


Jobs
Du bist auf Jobsuche?!


Lexikon
Du möchtest Fachbegriffe erklärt bekommen?!


Shop
Hier bekommst du gastrowissen.de-Merchandise!


Sprachen
Du möchtest Deine Fremdsprachenkenntnisse verbessern?!


Weiterbildung
Du möchtest in deinem Beruf weiter kommen und brauchst noch Infos?!


Wissen
Du bist auf der Suche nach Infos zu gastronomischen Themen?!


Videos
Bilder sagen mehr als Worte: die Hotellerie in bewegten Bildern!


Gewinnspiel
iPod touch Gewinnspiel



Lehrbücher

Die folgenden Bücher sind dir eine Hilfe während, aber auch nach deiner Ausbildung. Viel Spass beim Durchstöbern und beim Bestellen: ein Klick auf das Buchcover bringt dich direkt zu Amazon.de.

Hast du noch einen guten Buchvorschlag? Schick doch einfach schnell eine eMail: info@gastrowissen.de. Danke!

 

Fachrechnen im Gastgewerbe
Grundstufe und Fachstufen
F. J. Herrmann, Carola Lehmann und Carola Partschefeld

Das umfassende Rechenbuch für die Grund- und Fachbildung aller Gastronomieberufe. Die klare, von Lernenden leicht erfassbare Struktur orientiert sich an den Arbeitsabläufen in der betrieblichen Praxis und unterstützt fächerübergreifendes Lernen. Über 1800 Übungsaufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade gewährleisten flexible Aufgabenauswahl. Die Kapitel wurden in Anlehnung an die gastronomischen Lernfelder zu neuen thematischen Sachgebieten zusammengefasst. Die 19. Aufl. wurde um komplexe Prüfungsaufgaben für gastgewerbliche Berufe erweitert. Die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen wurden berücksichtigt.
[gastrowissen.de Kurzbeschreibung]


Gastgewerbliche Berufe in Theorie und Praxis
Dettmer (Hrsg.)

Dieses Buch behandelt die "Basics" und versorgt dich mit viel Wissen rund um die gastgewerblichen Berufe. Hier kannst du die Themen, die in der Berufsschule besprochen wurden, schnell nachlesen und genauer verstehen. Das Buch ist ein gutes Nachschlagewerk während und nach deiner Ausbildung. Zur Vorbereitung deiner Zwischen- und Abschlussprüfung ist das Buch auch sehr zu empfehlen.
[gastrowissen.de Kurzbeschreibung]


Wirtschaftslehre für Hotellerie und Gastronomie
Dettmer (Hrsg.)

Sollte in deiner Lehre der Schwerpunkt bei wirtschaftlichen Themen liegen oder du mehr zur Wirtschaftslehre in der Hotellerie und Gastronomie wissen möchtest, dann solltest du dir dieses Buch zulegen. Viele Themen werden beleuchtet und verständlich erklärt. Kaufmännische oder wirtschaftliche Themen kannst du hier schnell nachschlagen und dich so gut informieren. Des Weiteren bietet dieses Buch eine gute Grundlage für deine Prüfungsvorbereitung im Bereich Wirtschaft.
[gastrowissen.de Kurzbeschreibung]


Rechnungswesen/Controlling in Hotellerie und Gastronomie
Dettmer/Hausmann (Hrsg.)

Diesen Buch veranschaulicht und erklärt alles Rund ums Rechnungswesen/Controlling in der Hotellerie und Gastronomie. Sicherlich ein Standardwerk für Hotelkaufleute, aber auch für alle anderen gastronomischen Ausbildungsberufe interessant. Für die Prüfungsvorbereitung ist dieses Buch fast nicht wegzudenken. Aber auch nach der Ausbildung ist dieses Buch ein tolles Nachschlagewerk.
[gastrowissen.de Kurzbeschreibung]


Betriebswirtschaftslehre für das Gastgewerbe: Managementorientiert
Dettmer/Hausmann (Hrsg.)

Dieses Buch ist dem oben beschrieben Buch Wirtschaftslehre für Hotellerie und Gastronomie sehr ähnlich, behandelt aber viele Themen intensiver. Außerdem liegt der Fokus darauf die Leser mit "Managementwissen" auszustatten. Also, wenn du mehr zum Thema Wirtschaftslehre bzw. Betriebswirtschaftslehre wissen willst, dann solltest du dich für dieses Buch entscheiden. Zur Prüfungsvorbereitung und später als Nachschlagewerk ist dieses Buch sehr zu empfehlen.
[gastrowissen.de Kurzbeschreibung]

 


Hast du auch noch einen Buchtipp? Anregungen sind immer willkommen: info@gastrowissen.de.

Anzeigen

simyo - Weil einfach einfach einfach ist.

Zippo

KontaktImpressumDisclaimer / Hinweise

All contents copyright by gastrowissen.de / info@gastrowissen.de